Brünnen-Überbauung (Orte\Sch\Schweiz (CH)\Bern (Kanton)\Bern (BE)\B)

 

Grunddaten

ThesaurusOrte
BezeichnungBrünnen-Überbauung
Beschreibung
Quelle
 

Zusatz-Infos

Historisch-Topographisches Lexikon der Stadt Bern

Lexikoneintrag:Der in den Jahren 2005 bis 2008 realisierten Überbauung des Brünnenguts waren jahrzehntelange Planungen vorausgegangen. Am 29. März 1995 benannte der Gemeinderat 15 Strassen und Plätze nach namhaften Westschweizer Personen, weil er in der Überbauung das Eingangstor nach Bern von der Westschweiz aus sah. Wegen des nachträglich eingefügten Zentrums Westside wurden zwei der geplanten Strassen nicht realisiert (Agassiz- und Favrestrasse).
Lit.: Freundliche Mitteilung von Frau Christine Früh, Stadtgeometerin.
Urheberangabe:Weber, Berchtold: Historisch-Topographisches Lexikon der Stadt Bern, Bern, 2016.